Dieter Bruse

Etwas über mich

Dieter Bruse, geb. am 27. Mai 1968 in Ratingen, nähe Düsseldorf. Viele Jahre lebte ich in Duisburg, welche für mich mit ihren Stahlwerken und dem größten Binnenhafen Europas, sowie dem großen Naherholungsgebiet 6-Seen-Platte - eine der facettenreichsten Städte Deutschlands ist. Heute bin ich wieder zurück zu meinen Wurzeln in Ratingen angekommen.

Neben meinem Beruf (ich bin selbstständiger Softwareentwickler), pflege ich ein paar Hobbies, die ich seit vielen Jahren ausübe: Hierbei ist die Fotografie seit vielen Jahren eine große Leidenschaft von mir. Mein besonderer Schwerpunkt liegt hier bei der Peoplefotografie sowie der Landschaftsfotografie. Eine Vorliebe habe ich für das Filmen entwickelt. Hier liegt der Fokus auf Portraits von Menschen sowie das Filmen aus der Luft, was zu meinem nächsten Hobby führt: dem Modellbau. Hier betätige ich mich mit großer Freude am Bau von Helicoptern und Multicoptern. Sie sind nicht nur zum Fliegen gedacht, sondern auch zum Filmen und Fotografieren aus der Luft. So schließt sich der Kreis.